Sie sind hier: Startseite » Jugend

Jugend

Eine Gruppe engagierter Jugendlicher unserer Kirchengemeinde trifft sich in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat zum Mitarbeiterkreis (MK).

Es gibt einen kurzen geistlichen Impuls, wir besprechen die nächsten Veranstaltungen und planen unsere Projekte für die nächsten Wochen. Außerdem erfahren wir Aktuelles von der Dekanatsjugend, wir probieren Spiele und neue Lieder aus und haben jede Menge Spaß. Als wichtigste Events haben sich in den letzten Jahren unsere lange Osternacht, die MK-Freizeit und die „Church-Night“ vor dem Reformationsfest etabliert. Aber auch am Gemeindefest und in den Gottesdiensten sind wir zur Stelle, wenn wir gebraucht werden. Zu erkennen sind wir dann meist an unseren leuchtend blauen Pullis. Die Konfirmandenkurse, -freizeiten und besondere Events für die Konfis werden ebenfalls von den jugendlichen Mitarbeitern begleitet. Wir freuen uns, dass sich auch die Zusammenarbeit mit der Katholischen Jugend gut weiterentwickelt.
Wenn wir uns nicht wie derzeit nur bei Online-Konferenzen treffen können, liegt unser Treffpunkt im Untergeschoß des Pfarramts. Unserem Raum haben wir den Namen „Paprikeller“ gegeben, in Erinnerung an unser früheres Jugendcafé „Chilli“.
Wenn auch Ihr Lust habt, dabei zu sein, wendet Euch an Pfr. Thomas Huber, Michael Moser oder einfach an eine(n) von uns.

Folge uns jetzt auch auf Instagram: ej.badreichenhall